Ist die Liebe ein Recht oder Privileg?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Privileg 75%
Andere Antwort 19%
Recht 6%

7 Antworten

Privileg

Man muss sich die Liebe verdienen, es muss also einen Grund geben, weshalb dich jemand liebt.

Eine Mutter z.B. liebt ihr Kind (meist) immer, weil sie eine körperliche Bindung zum Kind hat, es also ein Teil von ihr ist. Wenn einem dein Charakter/Persönlichkeit gefällt, oder etwas besonders liebenswerter in dir entdeckt hat, dann liebt er dich auch meistens.

Richtige Liebe bleibt auch, wenn man Mal Fehler macht.

Es gibt aber auch Menschen, die sich nicht nett benehmen und gemein zu anderen sind, welche dann vllt eher nicht geliebt werden, außer vllt von ihrer leiblichen Familie.

Meistens ist man liebenswert/-würdig, wenn man anderen Liebe geben kann, also hat es leichter, geliebt zu werden, weil man andere liebt und somit gut behandelt.

Privileg

Es gibt kein Recht für liebe. Liebe ist nichts was du dir einklagen kannst oder wodrauf du ein Anrecht hast.

Liebe ist etwas das freiwillig von anderen Menschen kommt und für das man etwas tun und arbeiten muss. Von nichts kommt nichts.

Privileg

Hey

Die Liebe ist ziemlich komplex und zugleich so simpel. Jedoch würde ich eher sagen dass sie ein Privileg ist, dass jedem der es verdient zu teil werden sollte. Liebe holt das beste aus einem jeden Menschen her raus.

Hoffe Ich konnte weiterhelfen, LG

Privileg

Man kann rechtlich nicht dazu gezwungen werden jemanden zu lieben oder geliebt zu werden und das ist gut so.

Es wäre garnicht umsätzbar. Liebe ist ein Gefühl das sich sehr schwer steuern lässt, wenn überhaupt.

Wenn du geluebt werden willst, mach duch der liebe anderer würdig.

Sei gut und treu zu deinen Mitmenschen, deiner Familie (die es wiederum auch verdienen)

Andere Antwort

Wenn hat man kein Recht dazu aber jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden früher oder später.

Hoffe konnte helfen

Lg.