Ist die Liebe die Geisel des Teufels, welche uns alle zu Sklaven macht?

6 Antworten

Es gibt definitiv sehr viel Verzauberung (und damit meine ich Verführung, Verhexung und Versklavung) auf dem Gebiet der Liebe zwischen Mann und Frau, und dies durchaus nicht nur in Bezug auf Sex. Und ja, dämonische/satanische/okkulte Kräfte können definitiv eine Rolle spielen. Narzissten und Psychopathen z.B. machen Menschen auf sehr unterschwellige Weise in sich verliebt, um sich dann von deren Energie zu nähren. In der falschen Liebesbeziehung zu hängen, jemandem hörig zu sein, oder auch nur langfristigen Liebeskummer zu haben, kann weite Teile eines Lebens zerstören.

Deshalb ist es umso wichtiger, stets in intensivem Austausch mit JESUS zu stehen und IHN alles zu fragen. Nur durch IHN können wir wissen, ob wir in Bezug auf eine Person auf dem richtigen Weg sind, oder nicht. Nur ER kann uns auch befreien und heilen.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,

zumindest die "Liebe zu sich selbst" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt keinen Teufel oder Gott und die Sklaverei ist zumindest in Deutschland verboten. Die Liebe ist ein Gefühl und steht nicht in Verbindung mit der Sklaverei. BDSM und Fetische sind da natürlich ausgenommen.

NEIN - Die Liebe ist der größte Gegner des Teufels - und er weiß das auch und fürchtet daher nichts mehr als die Liebe. Viele liebe Grüße

Die Liebe ist der Sklave der Biologie und der innersten Triebschaften, die den Menschen antreiben. Ein wichtiges evolutionäres Nebenprodukt, welches der Fortpflanzung dient. Nun hängt es von der Betrachtungsweise ab, ob man die ständige Reproduktion etc als Teufel(swerk) abtut.

Davidm841
Beitragsersteller

Es ist der Teufel.