Ist ,,Die Legende von Korra‘‘ ein Anime?

8 Antworten

Nein es ist kein Anime, da es nicht eine Zeichentrick Serie aus Japan ist. Der Zeichenstil ähnelt aber dem eines Anime :).

Kommt darauf an wie du "Anime" definierst.

In Japan wird der Begriff für sämtliche Zeichentrick und Animationsserien/Filme genutzt. Demnach fällt auch »Die Legende von Korra« darunter.

Außerhalb Japans wird der Begriff hingegen meist für Zeichentrick und Animationsserien/Filme aus Japan genutzt (zum Teil auch für Werke aus anderen asiatischen Ländern wie China oder Korea wobei es hier auch noch spezielle Begriffe gibt). Da »Die Legende von Korra« aber eine US-amerikanische Produktion ist, zählt er nicht als Anime sondern als Cartoon.

Manche definieren es auch anhand des Zeichenstile. Hier weißt »Die Legende von Korra« gewisse Anime typische Darstellungen auf.

Ist Family Guy ein Anime? Is beides animiert, aber ich würds nicht Anime nennen. Eher einfach nur animierte Serie bzw. Western Anime/American Anime.

Die Serie kommt nicht aus Japan, laut meinen Quellen im Internet und daher ist es kein Anime.

Anime = Japanische Animationsserie/Film

Correct me if i'm wrong

Nein. Es "ist eine US-amerikanische Fantasy-Zeichentrickserie"

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)

oikawa00  17.05.2021, 17:59

Achso:)

Nein. Avatar (beide Serien) ist kein Anime