Ist die KTM SMR 450 Strassenlegal?

2 Antworten

Die SMR 450 hat keine Straßenzulassung. Bei den Kosten, die eine Zulassung benötigt ist es deutlich schlauer, eine Exc 500/450 auf Supermoto umzubauen. Mit einer Leistungseintragung ist die auch mit voller Leistung auf der Straße legal.

Jiron37  23.06.2022, 18:55

Ja... Hab's mitlerweile leider auch feststellen müssen, aber danke für den Vorschlag!

Ich glaube ehrlich gesagt dass ich mir eine smc 690 r holen werde. Dann gibts auch nen tollen punch wenn ich die limitierung los werde und kein umbau ist nötig.

So weit ich weiss hat die KTM SMR 450 keine Strassenzulassung. Ob man diese umbauen kann um eine zu erlangen (mit vernünftigem Aufwand/Kosten) weiss ich leider nicht.

Seesmanlol1
Fragesteller

Habe ich mir leider schon gedacht... Danke für die Bestätigung!

matrix791  07.06.2022, 17:23
@Seesmanlol1

zur Erweiterung der Antwort. Nein , man kann nichts umbauen um eine Strassenzulassung zu bekommen.