Ist die Kritik über das iPhone 14 gerechtfertigt?

2 Antworten

Hallo Unbekannt21240.

Die Kritik, zumindest über das Standardmodell finde ich gerechtfertigt.

Apple baut in die Standardmodelle nun nicht Mal mehr die neuen Prozessoren ein, und die Dynamic Island bekommen auch nur die Pro-Modelle.

LG

Also es ist noch immer ein gutes Handy. Allerdings ist der Preis sehr hoch (Apple halt) und es hat nicht so viele neue Features im Gegensatz zum iPhone 13. Außerdem hat es viele unnötige bzw. im Normalfall nicht nützliche Features. Dazu zählen z.B. der Satelliten Notruf den man in Deutschland wahrscheinlich selten brauchen wird. Natürlich gibt es auch ländliche Regionen aber das da mal jemand dann kein Festnetz hat ist unwahrscheinlich. Zusätzlich verlangt Apple vor allem für Speicherupgrades viel Geld.

Die „Dynamic Island“ beim 14 pro und pro max ist meiner Meinung nach eine technische Spielerei die Apple als Übergang zu keiner „Notch“ (das Ding wo deine Selfiekamera drin ist) sieht. Die „Dynamic Island“ ist zudem noch nicht komplett ausgereift man hätte damit noch mehr machen können.

Der Akku verbesserte sich stetig und ist im Vergleich zum 13 sicher besser.

5g hat es wie die 2 Vorgänger (12+13) natürlich auch.

Für mich spielt vor allem die Kompatibilität zu Apple Watch und AirPods und die Einbindung der Geräte eine große Rolle.

Ingesamt ist es meiner Meinung nach weiterhin ein gutes oberpreisiges Handy, welches super funktioniert, doch aber nicht viele neue Funktionen mitbringt (Vergleich iPhone 13)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik (Apple; Nanoleaf)