Ist die Kreisklasse oder Kreisliga höher im Fußball?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt's nur die Kreisklassen A bis D und ich gehe mal davon aus das die Kreisligen identisch je nach Region sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Die Kreisliga A stellt in dem Kreisligensystem die höchste Spielklasse dar.

Gefolgt wird sie von der Kreisliga B, Kreisliga C und je nach Anzahl der angemeldeten Mannschaften, noch einer Kreisliga D.

In einigen Landesverbänden wird die Kreisliga auch Kreisklasse genannt.

Kreisliga ist höher. Aber musst je nach Region schauen. Überall ist es etwas anders gegliedert.

Hi, Ichbinderbab942. ⚽️

Die Kreisliga A ist die Höchste, dann kommen B und C.

In einigen Regionen heißt es auch Kreisklasse.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️