Ist die Klassenarbeit richtig bewertet?

4 Antworten

"Dein Kind" wird nicht unterbewertet, ein Notenschlüssel gilt für die gesamte Klasse.

Hier

https://praxistipps.focus.de/notenschluessel-grundschule-so-sieht-die-notentabelle-aus_104583

findest du einen beispielhaften Notenschlüssel, der aber von Bundesland zu Bundesland und von Klassenstufe zu Klassenstufe variieren kann.

Aliya183
Beitragsersteller

Den Schlüssel habe ich gesehen, demnach wäre es eine 2

DerRoll  22.06.2023, 20:24
@Aliya183

Was an

der aber von Bundesland zu Bundesland und von Klassenstufe zu Klassenstufe variieren kann.

ist missverständlich?

Aliya183
Beitragsersteller
@DerRoll

Is mir auch klar sonst hätte ich ja nicht nochmal hier gefragt..

DerRoll  22.06.2023, 21:05
@Aliya183

Aber welche Antwort hast du dir erwartet wenn "es dir auch klar" ist?

Ich kenne das Notensystem seiner Schule nicht. Daher kann selbst andere Lehrer auch nicht dazu sagen

Lass die Lehrerin doch einach ihren Job machen und du machst deine Sachen. Sie hat diesen Beruf studiert, nicht du.

Wenn der Notenschlüssel besagt, dass 47/56 Punkten eine 3+ ist, akzeptiere das, fertig.

Aliya183
Beitragsersteller

Warum sollte ich? Sind wir in Nordkorea oder was???

Luiseemaria  22.06.2023, 21:12
@Aliya183

Versuche, es aus einer anderes Perspektive zu sehen:

Würdest du zu einem Bäcker gehen, und ihm erklären, wie lang er seinen Brotteig gehen lassen soll?

Würdest du einer Gärtnerin sagen, wann sie welche Blumensamen pflanzen soll?

Würdest du einem Architekten vorrechnen, ob das Gebäude stabil ist?

Würdest du einer Ärztin erklären, wie sie deinen gebrochenen Knochen behandeln soll?

Wenn du auch nur auf eine der Fragen mit nein geantwortet hast, dann lass die arme Lehrerin in Frieden und misch dich nicht in etwas ein, von dem du so offensichtlich keine Ahnung hast.

Schönen Abend noch.

Lilykid  22.06.2023, 21:29
@Luiseemaria

Das Problem an der Schule ist, dass du nicht einfach woanders hingehen kannst.

Wenn die Brötchen zu verbrannt sind, kannst du einen anderen aufsuchen.

Architekten und Gärtner kannst du es lassen.

Bei einem Arzt kannst du eine 2. Meinung holen. In der Schule geht das nicht (so einfach)

Luiseemaria  22.06.2023, 21:32
@Lilykid

Das stimmt, aber es ist ja in der Schule nichts krasses passiert, das Kind wird ja nicht gemobbt oä

Aliya183
Beitragsersteller
@Luiseemaria

Die arme Lehrerin? Bist du Anwältin? Wo ich mich einmische was meine Tochter betrifft geht dich mal einen feuchten an!!

Der Notenschlüssel\Punkteschlüssel muss ja vor dem Schreiben der Arbeit schriftlich niedergeschrieben sein. Lass dir den zeigen, dann hast du es Schwarzbauf weiß