Muss die erreichte Punktzahl pro Aufgabe & Gesamtpunktzahl in einer Klassenarbeit vermerkt sein?

2 Antworten

Ich fürchte ja, der Lehrer muss meines Wissens nach nicht aufschlüsseln wie was bewertet wurde, obwohl das inzwischen schon üblich ist.

Ich würde bei der Lehrerin einfach mal nachfragen ob sie das mal erklären kann, vielleicht ist sie ja so kooperativ.

Ich weiß nicht, ob man die Punkte angeben MUSS. Aber ich empfinde es als selbstverständlich und jeder meiner Lehrer macht das. Bitte reder noch mal mit der Lehrerin, es kann ja nicht sein, dass dort einfach nur ne 4 steht, ohne dass man weiß, wieso überhaupt. Kann ja auch sein, dass die Lehrerin sich beim zuzammenzählen verzählt hat und deine Tochter eine bessere Note verdient hat. Daher sind Punkte auf heder Aufgabe sehr hilfreich. Und gehören einfach dazu.