ist die Jugend tatsächlich egoistisch und engagiert sich nicht mehr? Diskutiert, ob ihr dieser Frage zustimmt, widersprecht oder teilweise zustimmt.

Aufgabe 6 a - (Deutsch, Jugend)

4 Antworten

Die jugend muss egoistisch sein, wie soll sie sich sonst gegen die macht des establischments aufnehmen? Die alten sind an der macht, die jugend heult! Der beste weg ist, jung und alt verständigen sich und finden zusammen den besten weg: die jugend hat die kraft, die alten haben die weisheit!

denke ja so was ich direkt erlebt habe.
Andererseits denke ich "ja die können auch nicht anders irgendwie".

Weil sie vielleicht umprogrammiert wurden,
vielleicht mit sogenanntem System "Neuro-Linguistische Programmierung".

Damit arbeiten ja die meisten Medien heutzutage,
es wird ein Begriff erfunden für die, die bisschen weiter denken.

Hallo :)

Ich stimme dieser Behauptung nicht zu, weil sie total aus der Luft gegriffen ist & es außerdem auf den Standort/das "Milieu" ankommt indem man sich fortbewegt --------> es gibt klar Jugendliche, die total passiv, träge und desinteressiert sind, nur Zoff machen & ihre Freizeit vor PCs und PlayStations usw. verbringen, aber es gibt ebenfalls Jugendliche, die sich in Organisationen wie Pfarr- oder Gemeinderäten, Jugendgemeinderäten, Parteinachwuchs von Jusos, Junger Union, Julis usw. oder auch in anderer Weise sozial engagieren & das nciht zu knapp.

Ich würde sogar sagen, dass die "Jugend von heute" oft konservativer & damit auch sozialer denkt als dass es meine Generation (bin ein 1990er) vor 10-15 Jahren getan hat.. wir waren i.wie sorgloser & lässiger zumindest meistens ;)

Die heutigen Jugendlichen sind m.E. lang nicht so schlimm wie ihr Ruf & man sollte doch fair bleiben.

Jeder hat seine eigenen probleme in der heutigen wirtschaftlich schwierigen zeit. Wofür sollten sich jugendliche denn engagieren? Die sollen ihre schule gut machen, weil arbeitsplätze die nächsten 50 jahre durch den fortschritt zu einer rarität werden