Ist die Jugend heutzutage schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, zwar bin ich M(14) aber gehöre noch zu den Vernünftigen Jugendlichen. Die anderen sind schlimm. Z.B die neuen 6 Klasse besteht nur aus assis und die haben einfach schon Vapes. Ich verstehe das nicht, ich habe früher Fußball gespielt war auf Trampolins und war immer draußen. Heute mache ich das auch noch nur das blöde ist die meisten Jugendliche hängen einfach nur vor deren IPads und Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allumfassend gesehen war es wohl schon immer so, dass die Generation über der aktuellen Jugend gesagt hat, dass die heutige Jugend schlimm sei.
Es ist eben ein stetiger Wandel.
Ich finde es schwer allumfassend zu sagen, dass die Jugend heutzutage "kaputt" sei.
Man kann auch nicht alle über einen Kamm schären.

Es ist eben eine Jugend, die mit Social Media aufwächst und das schon vom sehr jungen Alter an. Das sehe ich als größtes Problem, was auch die Oberflächlichkeit erklärt.

Dennoch gibt es auch positive Aspekte an der Jugend.
Meiner Auffassung nach gibt es immer mehr Jugendliche, die sich mit Politik beschäftigen und sich dafür einsetzen.
Vollkommen gleich wofür sie sich genau einsetzen, stärkt das auf jeden Fall den Teamgeist, das Wir-Gefühl, was im Laufe des Lebens an jeder Ecke von Nutzen sein kann.

Ja aber nicht alle Jugendlichen sind so

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Zeiten der alten Griechen war die Jugend schon schlimm und zu nichts zu gebrauchen,seitdem hat sich nichts geändert,also seit Jahrhunderten