Makeup setzt sich ab, was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Ein primer für ölige Haut wird vermutlich helfen dann ist es aber wichtig dass du ihn nur an den betroffenen Stellen aufträgst und am Abend deine Haut besonders gut reingst, da deine Unreinheiten sonst schlimmer werden. Ein gutes Puder wird auch helfen. Ich benutze das fit me Puder und bin sehr zufrieden meine Haut ölt kaum nach. Vergess auch nicht settingspray zu benutzen. So hält dein make-Up besser. Ich verwende immer das blaue Gesichtswasser von Nivea, da es billig und sehr gut ist. Damit hält meine Schminke sogar Regen durch. Das Gesichtswasser kannst du einfach in eine leere sprühflasche umfüllen.

Ansonsten ist es auch wichtig das du eine gute Feuchtigkeitscreme benutzt, auch wenn du ölige Haut hast. Wenn du deine Haut von außen gut genug mit Feuchtigkeit versorgst produziert deine Haut weniger Öl und du bekommst ein klareres Hautbild und dein Make-up setzt sich nicht so ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benutz einen primer für ölige haut :)

Nach dem Make up dein Gesicht genügend abpudern 🤷🏼‍♀️😅