ist makeup haram?

5 Antworten

ABer GENAU DAS ist doch der Islam: Voller Widersprüche! ... Deshalb gibt es nichts islamischeres, als einerseits sich KT zu vermummen, andererseits sich vollzuschminken: Genau DAS ist der Islam: Widersprüchlichkeit par excellence!

Deshalb mag ich solche KT-Schminktörtchen! - Sie beweisen durch ihr Sein die Absurdität des Islam!

MerkelAG  25.09.2021, 23:24

*Im Islam sollte man sich als Frau nicht schminken ;)

MerkelAG  25.09.2021, 23:32
@FelicienRops

Ahh okay, es kam anders rüber. Das mit den Widersprüchen ist nicht mit dem Ursprünglichem Islam zu vergleichen. Das was jz hier abgeht, also die ganzen Frauen die sich schminken, versuchen den Islam anders aufzufassen.... das ist kein Widerspruch, sondern viele her eine Veränderung, welche nicht dem Ursprünglichem ähnelt ;)

FelicienRops  25.09.2021, 23:36
@MerkelAG

Ja, ich meinte: Frauen merken: Die strenge Islam-Auslegung ist absoluter Blödsinn ... und sie verhalten sich entsprechend!

Das ist ein schöner erster Schritt!

... bald werden sie merken, dass der gesamte Islam Blödsinn ist!

...einige haben es schon bemerkt!;)

MerkelAG  25.09.2021, 23:38
@FelicienRops

Die Islam Auslegung, ist das beste was mir je passiert ist und vielen weiteren Frauen geht es genauso ;)

Das ist ein schöner erster Schritt gewesen!

... dann haben wir alle gemerkt das der Islam das wundervollste ist!

... einige werden es noch bemerken! ;)

FelicienRops  25.09.2021, 23:41
@MerkelAG

Ja: Mir ist bekannt, dass der Masochismus bei Frauen - unabhängig von der Religion - weit verbreitet ist! Meine Frau ist auch so eine!

völlig unerklärlich für mich, warum eine intelligente Frau wie die meinige einen so unproduktiven Parasiten wie mich aushält!

....aber sie tut es

keine Ahnung, warum!

FelicienRops  26.09.2021, 01:40
@MerkelAG

Gequält werden wollen und an der qual , an dem eigenen Misshandeltwerden Spaß haben! ... erotischen Spaß!

MerkelAG  26.09.2021, 18:37
@FelicienRops

Das eine und das andere sind nicht gleich ;)

Vergleiche nicht deine Frau mit einer Religion!

Das ist eine gute Bemerkung. Grundsätzlich ist Makeup nicht haram. Aber das übertriebene Makeup was viele gerne auftragen , genauso wie extrem Enge Hosen/Leggings vereinbart sich nicht mit der Bescheidenheit, sondern eine Entscheidung jeder Frau. Ob sie es bewusst oder unbewusst machen, das weiße ich nicht.

Ist es schlecht, wenn man einen Makel überdecken will? Es gibt Frauen, die haben Narben oder Unebenheiten im Gesicht. Es gibt Frauen, die sehen bleich und kränklich aus. Ich denke wenn man ein normales Make Up macht, also so das man einfach frischer aussieht, sollte das doch kein Problem sein. Damit ist aber nicht gemeint, das man sich wie eine aus dem Horizontal-Gewerbe schminkt.

Widersprüchlich: Ja

Denn in der 4.Sura des Qurans, wird deutlich von Allah swt gesagt, dass die Frau sich nicht schmücken solle...

Krieg82  27.09.2021, 08:24

Makeup ist kein Schmuck.

MerkelAG  27.09.2021, 12:24
@Krieg82

Zu der Abteilung Schmuck, gehört auch Schminke, da man sich damit öffentlich zur Schau stellt ;)

MerkelAG  27.09.2021, 17:47
@Krieg82

Ich rate dir, über dein Wissen nachzudenken, denn das ist sehr sehr weit unten.

Krieg82  27.09.2021, 18:09
@MerkelAG

Das ratest du mir? Ich glaube man sollte selber erstmal einiges nachholen.

Es wäre besser, wenn sie darauf verzichtet. Ayatollah Ali al-Sistani sagt:

Frage: Was ist die Regelung für helles Make-up, sollte es vor den Augen von nicht verwandten Menschen [Nicht-Mahram] abgedeckt werden?
Antwort: Schminke, die in beliebiger Menge aufgetragen wird, ist verboten und muss vor den Augen von nicht verwandten Menschen [Nicht-Mahram] abgedeckt werden.

FelicienRops  25.09.2021, 23:38

Niemand macht den islam besser schlecht, als Moslems das tun!

Herzlichen Dank, lieber Prinz!