Ist die Idee von Death Note Musical in der Schule gut?

2 Antworten

Grundsätzlich ja. Ich denke, Ihr müsst zumindest den Rechteinhaber informieren. Zudem sollte geklärt werden, ob es nicht schon eine deutsche Übersetzung gibt. Außerdem solltet ihr Euch fragen, ob Ihr das Musical vor allem stimmlich hinbekommt. Scheint schon sehr anspruchsvoll zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor ich mir die Mühe machen, würde ich zuerst nachfragen

+ Lizenztechnisch wird es hier Probleme geben und ihr werdet das realistisch gar nicht aufführen dürfen

Velbert2  10.12.2022, 19:02

Ich denke in einer Schule ohne Gewinnabsichten wäre es schon möglich.

DayBreaker231  10.12.2022, 21:16
@Velbert2

Tatsächlich ist es egal ob man Eintritt verlangt oder nicht, was die Lizenzrechte angeht. Allerdings sollte man auch anmerken dass, wenn man sich in diesem Bereich informiert, von bereits existierenden Musicals die Rede ist und nicht von Filmen oder Serien, weswegen ich mir auch nicht ganz sicher bin wie dass genau geregelt ist.

LePetitGateau  12.01.2023, 13:19
@DayBreaker231

Zwar einen Monat spät, aber es wird hier sicher um das offizielle Musical gehen nachdem davon gesprochen wird "es zu übersetzen" :)