Ist die Husqvarna Vitpilen 701 geeignet für mich (1,84)?

3 Antworten

Ich bin ein bisschen kleiner und fahre die Duke 690, auf der die Vitpilen ja basiert. Die Duke hat etwa 835mm Sitzhöhe, wodurch ich ganz gut, wenn auch nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden komme.
Die Sitzposition der Vitpilen ist ein bisschen gebeugter, da es ja ein Cafe Racer oder ähnliches sein soll. Hat mir beim Händler bei einem Probesitzen aber auch gut gepasst.

Du solltest mit über 180 also ziemlich gut hinkommen. Mach am besten beim Händler aber mal eine Sitzprobe oder besser noch Probefahrt machen.

Ich bin gleich groß. Die BMW GS 750 die ich mal gefahren bin hatte eine Sitzhöhe von 83 cm (andere Sitzbank) und mit der kam ich gut klar. So weit ich weiß hat die Vitpilen ebenfalls eine Sitzhöhe von 83 cm. Es könnte also passen. Wobei man ja sagen muss das man bei der Körpergröße lange Beine mit einem kurzen Oberkörper und kurze Beine mit langem Oberkörper haben kann. Und neben der Sitzhöhe kommt es ja auch auf die gesamte Länge der Karre an. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als irgendwo mit dem Ding ne Runde zu drehen, oder sich zumindest mal drauf zu setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Da musst du wohl mal probesitzen bzw. -fahren.