Husqvarna 701 oder KTM 890L?

2 Antworten

Offenbar hast du absolut keine Ahnung, wie hochwertig die 701 ist. Ein TFT-Display ist ein nettes Gimmick, doch macht das kein gutes Motorrad aus.

Vergleich doch mal lieber die Fahrwerkskomponenten oder auch die Bremsen.

„ Rein optisch finde ich aber die 701 besser auch wenn sie ja sonst absoluter Schrott ist.“

Kannst du diese Aussage (Schrott) auch belegen oder ist das wieder nur ein Fall von ganz viel Meinung bei ganz wenig Ahnung?

XY3333
Beitragsersteller

Die 701 hat ja wie gesagt nichtmal ein richtiges Display tankanzeige oder Drehzahlmesser. Da ist die 890 schon hochwertiger

WECoyote  23.07.2021, 21:23
@XY3333

Sorry, aber das ist Bullshit.
Es kommt auf die Fahreigenschaften der Maschine an. Das, was du nennst, sind Spielereien. Das Display der 701 zeigt alle wichtigen Informationen. Sie ist eben deutlich puristischer und spart sich unnötigen Schnickschnack. Dieser hebt auch den Preis der 890er an.

Außerdem ist das Pendant zur 701 die 690er KTM.

XY3333
Beitragsersteller
@WECoyote

Ja das meine ich die 890 ist einfach auf einem ganz anderen Level. Die 701 ist mehr so eine Simson mit abs. Die 890 ist auch noch billiger wie die 701 (also nicht uvp sondern wenn man beim Händler fragt

WECoyote  23.07.2021, 21:56
@XY3333

Sorry, aber deine Aussagen (Simson mit ABS) disqualifizieren dich immer mehr.
Die 701 spricht völlig andere Kunden an als die 890.

XY3333
Beitragsersteller
@WECoyote

Wieso völlig andere? Beide sprechen doch jüngere sportliche Fahrer an.

Knattergreis  23.07.2021, 23:10
@XY3333

Die 890 hat ganz hübsche, aber im Grunde überflüssige Gimmicks, das ist richtig. Viele Hersteller versuchen ihre eher zweitklassigen, aber eigentlich viel wichtigeren Bauteile anderweitig durch überflüssigen Spielkram auszugleichen. Anfänger fallen dann auch gern auf die bunten, hübsch beleuchteten Spielsachen herein und achten kaum oder gar nicht auf die wirklich wichtigen Dinge.

Davon abgesehen, kann man die Husky und die 890 schlecht vergleichen. 700 ccm 1-Zylinder Supermoto trifft auf 890 ccm 2-Zylinder Naked.

Knattergreis  23.07.2021, 23:17
@Knattergreis

Oh, Verzeihung… sag bloß, der Unterschied in der Anzahl der Zylinder (was sich übrigens völlig anders fährt) war Dir noch nicht aufgefallen…? 😜

Maybeoffline  24.07.2021, 01:38

Sorry, aber was du da erzählst ist ziemlicher Bullshit. Denn im Grunde ist es genau anders herum. Die 890 ist deutlich einfacher und günstiger verarbeitet. Hochwertig ist da nichts.

Sieht bei der 701 deutlich anders aus. Fängt schon bei der Fahrwerksgüte an. Du verwechselst ein paar nette Features mit Qualität. Das ist aber ein Trugschluss.

Aber deine Aussagen zeigen eigentlich nur, dass du dich mit dem Thema Null beschäftigt hast. Zumal die beiden Fahrzeuge eh in völlig verschiedene Richtungen gehen, alleine schon vom Anwendungs- und Fahrprofil.

Sorry, aber was du da erzählst ist ziemlicher Bullshit. Denn im Grunde ist es genau anders herum. Die 890 ist deutlich einfacher und günstiger verarbeitet. Hochwertig ist da nichts.

Sieht bei der 701 deutlich anders aus. Fängt schon bei der Fahrwerksgüte an. Du verwechselst ein paar nette Features mit Qualität. Das ist aber ein Trugschluss.

Aber deine Aussagen zeigen eigentlich nur, dass du dich mit dem Thema Null beschäftigt hast. Zumal die beiden Fahrzeuge eh in völlig verschiedene Richtungen gehen, alleine schon vom Anwendungs- und Fahrprofil.