Ist die Hocke wirklich am einfachsten wenn ich(w) mal draußen Pipi machen muss?

6 Antworten

Also tatsächlich können unsere Kinder selbst mit 10, 9 und fast 7 das in der Hocke noch nicht. Da spritzt es ihnen nur in sämtliche Richtungen und damit auf Schuhe, Hosen, gegen die Füße etc.

Aus der Not heraus kam daher die Methode, dass sie sich im Fall der Fälle mit dem Popo ganz auf die Erde drauf hinsetzen, die Beine nach vorne (fast) ganz ausgestreckt. So funktioniert es nicht nur ohne dass Hosen, Schuhe etc. nass werden, sondern es ist auch sehr viel bequemer und einfacher als in der Hocke balancieren und schauen zu müssen, dass sie sich nicht versehentlich anpinkeln.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxxxxYvixxxxx
Beitragsersteller

Gute Idee, danke 😉

Ja. Der Schritt sollte der tiefste Punkt sein, damit der urin nicht am Bein lang läuft.

Muss jeder für sich sehen, aber wenn ich meine Hose nicht ausziehen will ist es für mich am praktischsten

Es gibt auch Trichter extra dafür, damit man mit einem Schlauch im Stehen pinkeln kann. Weiß aber nicht, ob ich sowas unbedingt brauchen würde....

Die Hocke tut's auch und ist in der Regel am unkompliziertesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

xxxxxYvixxxxx
Beitragsersteller

Find ich nicht so einfach 🙈

quenrui  24.07.2024, 07:34
@xxxxxYvixxxxx

Dann brauchst du vielleicht einfach noch etwas Übung. Eine wirkliche Alternative gibt es nicht.

Das ist das Einzige was geht. Vor allem mit Hose wenn du sie nicht komplett ausziehen willst und kannst. Im Stehen spritzt es oder läuft dir die Beine runter.

Die Hocke ist da das Beste.

xxxxxYvixxxxx
Beitragsersteller

Ich hab auch nicht vor im stehen zu pinkeln. Ich hatte gehofft vielleicht gibt's noch eine einfache Lösung weil ich in der Hocke schon umständlich finde 🙈