Ist die Hitze in der Türkei erträglich?

8 Antworten

Na ja, bei 50 Grad nicht, aber im Schatten ist es besser

Da ich da jedes Jahr bin, kann ich aus Erfahrung sagen dass es da seeehr warm ist. Aber ich bin daran gewöhnt daher empfinde ich es nicht mehr als unangenehme Hitze

Wir waren jetzt schon 4 mal in der Türkei. Ist aber cool :) Die Hitze ist ganz ok eigentlich. Im Schatten gehts, die Luftfeuchtigkeit ist halt nur krass.

In Antalya oder Umgebung (Belek) fährt man besten nicht in den typischen Sommermonaten hin. ----- Aber wenn, dann sonnenbadet man nicht unbedingt in der Mittagshitze. Das machen eigentlich nur deutsche Touristen. Kein Türke würde das machen.

Generell ist Antalya im Sommer sehr warm. İm moment ist die Türkei nicht so warm nördlich von Antalya hat es letztens geschneit und ich war gestern noch in Lara es war 1 Woche kalt - normal (viel Wind) gestern war es halt normal sonnig. Wenns 40* wird kann man es schon ertragen (jeder ist anderst)