Wie ertragt ihr Hitze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich käme nicht im Traum darauf im Sommer in diese Glutbacköfen zu reisen. Ich muss es beruflich oft genug. Erst kürzlich wurde ich in Skopje, Athen, Belgrad gegrillt bei lebendigem Leib, weil ich da beruflich hin muss. Wenn ich dann im Hotel bin, ist die Dusche die lang ersehnte Erlösung, und ich verbringe den Aufenthalt nur mit der Klimaanlage im Hotel.

Wir haben 20 Jahre lang in den UAE gewohnt, wo auch 50 C nicht unbekannt sind. Trotzdem hat man ein ganz normales Leben gefuehrt und den Alltag bewaeltigt. Waehrend der Pandemie sogar mit Maske:)).

  1. Gewohnheit/innere Einstellung
  2. Geeignete Kleidung, moeglichst koerpeerbedeckend
  3. Angepasste Ess- und Trinkgewohnheiten
  4. Vermeidung von Aussenaktivitaeten in der Tagesmitte
  5. Verlagerungen von Taetigkeiten in die Abendstunden
  6. A/C 24/7 (heutzutage)

Ich stiess immer auf Unverstaendnis, wenn ich jungen Frauen/Teenagern sagte, lasst die engen Jeans, kurzen Roecke, bauchfreie Tops mit Spahettitraegern, etc. zuhause. Tragt lose sitzenden koerperbedeckende Kleidung moeglichst aus Naturmaterialien. Amerikanern ist es auch schwer beizubringen, dass eisgekuehlte Getraenke kontrapruduktiv sind, und ein gewuerzter Tee oder einfaches, nicht zu kaltes Wasser angebrachter waeren.

Trotz Hautkrebs und Photoaging brutzeln heute noch Touristen wie die Brathaehnchen in der heissen Mittagssonne, waehrend sie sich bei deutschen Sommertemperaturen von 26C+ im Arbeitsleben dem Hitzeschlag nahe fuehlen.

Oftmals passen sich Leute einem fremden Klima nicht an und jammern dann auf hohem Niveau.

Ich mache im Juli / August keinen Urlaub mehr im Süden.

Der beste Reisemonat ist für mich inzwischen der Mai.

Ich fahre bur noch im Herbst in diese Gegenden. Im Sommer sind mir der Spreewald oder die Nordsee deutlich lieber...