Ist die Haut einer königspython giftig für hunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na Mahlzeit :-)) das nennt man selbstbarf, oder? ;-) gut das die Schlange schon raus war....

da die Königspython nicht giftig ist und auch keine gefährlichen Stacheln hat, würde ich mir jetzt mal keine grossen Gedanken dazu machen. Die Haut wird verdaut werden, wie ein Stück getrocknete Rinderhaut (falls du so etwas verfütterst) - oder der Hund kotzt es wieder aus....

Der Hund ist ansonsten gesund, oder leidet er an irgendwelchen Krankheiten? falls Ja, dann ruf beim Tierarzt an.

KangalLove
Beitragsersteller

Ja genau, selbstbarf :-))) sind Knochen und haut auch roh gewohnt, getrocket auch. Ich mache mir ja eh keine Gedanken aber mein mann hatte bis gerade angst. Er hat beim Tierarzt angerufen, die waren sehr amüsiert und haben auch gesagt es sei kein Problem :-))) Danke dir

Wird auf jeden Fall schwer verdaulich. Wird wohl in Stücken wieder hervorkommen.

Im Grunde besteht Schlangenhaut aus Keratin. Der gleiche Stoff, aus dem Fußnägel, Fingernägel und Haare gemacht sind (Und auch Rhinozeros-Horn).

Völlig ungiftig.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

Ich bin da echt kein Profi aber ich würde mal ganz klar sagen : Nein.

Nicht mal bei einer Giftschlange würde ich mir wegen der Haut sorgen machen.

Aber vielleicht um ihn zu beruhigen einfach mal beim Tierarzt anrufen, dann habt Ihr Gewissheit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Die Haut ist nicht giftig und die Magensäure eines Hundes wird damit spielend fertig.

KangalLove
Beitragsersteller

Denke ich auch .

Dackodil  20.07.2018, 16:00
@KangalLove

Wenn Hunde die Späne von der Hufpflege von Pferden ohne Probleme fressen können, warum sollten sie nicht Schlangenhaut fressen?