Ist die Harvard auch bei Ingenieurwissenschaften im Vergleich zu europäischen Unis die beste der Welt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • California Institute of Technology
  •  Stanford University
  • University of Cambridge
  • Harvard University
  • University of Oxford
  • Massachusetts Institute of Technology
  • Princeton University
  • ETH Zürich
  • University of California, Los Angeles
  • Georgia Institute of Technology
  • Imperial College London
  • National University of Singapore
  • University of California, Berkeley
  • Nanyang Technologische Universität
  • Tsinghua University

Das sind die Top 15 Universitäten Welt weit für deinen Studiengang zu mindestens laut dieser Quelle: https://worldscholarshipforum.com/de/best-engineering-schools/

ToniKim
Beitragsersteller

zwei englische dabei, leider keine deutsche(

yamat501  14.05.2021, 11:10
@ToniKim

ja dafür kann ich nichts

ansonsten sind es 11 englisch sprachige Universitäten

ToniKim
Beitragsersteller
@yamat501

Ich meine nicht, dass du dafür nichts kannst, Danke für deine Recherche

Kuestenflieger  14.05.2021, 15:30
@ToniKim

die deutschen drängeln sich nicht bei den republikanern , die machen einfach gute ausbildung .

Man kann subjektiv sicherlich solche Bewertungen vornehmen aber objektiv gesehen, gibt es keine "beste Universität der Welt". Universitäten sind komplexe Gebilde mit sehr vielen verschiedenen Studienangeboten, die mal gut mal weniger gut sein können. Bei den europäischen Universitäten wird man sicherlich die TU München in den Kreis der sehr guten Universitäten einbeziehen müssen.