Ist die Grafikkarte Kompatibel?

4 Antworten

Hallo,

bei Be Quiet ist das System-Power B9 derzeit die unterste Qualitätsstufe für "Allgemeingebrauch", womit ich dort nicht zu weit unter die allgemeinen Belastbarkeitsempfehlungen der Grafikkartenhersteller gehen würde.

Eine Radeon RX 6600(non XT) sollte dazu gegenüber Deiner Radeon RX 5500XT noch gut passen. Ist zudem an Deiner bisherigen R7-3700X immer noch eine SEHR attraktive Grafikkarte.

Schaue aber dazu auch dort bitte vorab auf die Abmessungen der Karte, damit sie in Dein PC-Gehäuse passt. ( daher bitte im Gehäuse vorher auch ausmessen )

LG

Nein, das geringst mögliche Netzteil wäre ein 550W, empfohlen wäre aber ein 650W.

Das 450W ist definitiv zu schwach!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Fazi50  02.05.2023, 00:25

Zumal die B9-Serie qualitativ nicht sonderlich hochwertig mit etwaig zeitlich begrenzter Spitzen-Überlast im Peak ist.

Mit einem halbwegs modernen 450er Straight- / oder Dark-Power ab der 10th. Gen. aufwärts hätte er/sie es durchaus mal probieren können, aber mit einem System-Power 9 besser nicht.

Würde gehen. Wenn du vorhast aktuelle Spiele wie z.B. Hogwarts Legacy o.Ä. zu spielen würde ich dir aber eher zu ner RX 6700 bzw 6700XT raten, da reichen 8GB VRAM nicht mehr

Ja, das passt alles. Das Netzteil ist nicht ganz optimal, aber gehen tut es.