Ist die Geschwindigkeit Richtig?

1 Antwort

Das ist nach Betrachtung der gegebenen Größen ohne Rechnung sehr wenig plausibel. v_1 = 3 m/60 s = 0,05 m/s

Da sind 15,53 m/s für v_2 nicht sehr wahrscheinlich.

PS ... aber nach sorgfältiger Rechnung offenbar korrekt.

Helpmil
Beitragsersteller

Was ist die richtige Antwort ? Ich habe bar in Pa umgerechnet mit 10^5 multipliziert v1 = 0,05 m/s und dichte sind dann 2071 kg pro kubik m

Picus48  17.07.2024, 00:33
@Helpmil

Die Einheiten kürzen sich doch raus und es kommt dann eine Geschwindigkeit mit der Einheit cm/min raus, die man leicht umrechnen kann.

Picus48  17.07.2024, 01:13
@Picus48

Sodele, ich habe nachgerechnet und muss meine Antwort korrigieren. Tatsächlich ist mein Ergebnis 15,34 m/s. Manchmal ist man einfach zu vorlaut. Ich korrigiere meine Antwort.

Helpmil
Beitragsersteller
@Picus48

Alles klar danke. Das kann man passieren