Ist die Geforce GT 720 gebrauchbar?

6 Antworten

Erwarte jetzt bitte nicht das du mit der NVidia GeForce GT 720 z.B. GTA5 oder GTA6 oder so ähnliche Spiele spielen kannst !

Simple Spiele (z.B. Minecraft) kannst du mit dieser Grafikkarte bis etwa 55 Fps spielen.

Jetzt z.B. auch den Landwirtschafts-Simulator (2008 bis 2015) sollte mit der NVidia GeForce GT 720 spielbar sein.

Die 720 war vor 5 Jahren eine Einstiegskarte. Das bedeutet sie hatte schon da den Zweck ein Bildsignal herzustellen und war für Bürorechner und einfache Multimedia-Systeme (Filme schauen, Surfen) vorgesehen.

Als Spielekarte ist sie von Anfang an durchgefallen.

Pauschal kann man sagen: Was so grob 2011/2012 erschien und älter ist, kann man damit einigermaßen solide spielen. Aktuell reicht sie nur für einfache Browserspiele und Free2Play-Titel die nicht auf eine optisch ansprechende Präsentation setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Sie ist für Spiele nicht geeignet. Ganz simple 2D-Titel könnten darauf noch laufen, jegliche 3D-Titel die in den letzten 5-8 Jahren erschienen sind, kann man vergessen.

Selbst der kleine, im Ryzen 2400G integrierte Grafikchip hat ein vielfaches der Leistung, und dabei handelt es sich noch nicht mal um eine richtige Grafikkarte.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-720-vs-AMD-RX-Vega-11-Ryzen-iGPU/m12696vsm401440

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein, das Wort GT sagt schon alles aus. GT-Karten sind Office und Multimedia-Grafikkarten. Die sind kaum zum Zocken geeignet. Dafür gibt es nämlich wiederum die GTX/RTX-Grafikkarten.

Keine aktuellen. Für das reine Arbeiten mit dem PC ohne großartige 3D-Beschleunigung ist die OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet