Ist die Fritz box 7490 für einen Telekom magenta zuhaue L Anschluss gut der Anschluss ist bis 100mbit ist dass gut kann man damit viel und schnell Downloaden?

2 Antworten

Hallo Waasaaas,

auf der Homepage von AVM habe ich gelesen, dass die Fritzbox 7490 an allen IP-basierten Anschlüssen von uns genutzt werden kann.

Diese Aussage ist aber ohne Gewähr, da es kein Endgerät von uns ist und ich daher nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das so ist. Wenn AVM das schreibt, kann man aber davon ausgehen.

Angeschlossen wird die Fritzbox dann per Kabel am Telefonanschluss und nach der Eingabe der Zugangsdaten in den Router, kannst du die Internetverbindung entweder per LAN oder WLAN nutzen. Für die reine Internetnutzung brauchst du keine weiteren Geräte.

Es kommt natürlich darauf an, was du sonst noch so machen möchtest. Aber dazu pauschal eine Antwort zu geben ist relativ schwer.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja die funktioniert, in diesem Fall mit dem was die Leitung hergibt

Waasaaas
Beitragsersteller

brauche ich noch eine andere box oder sowas oder langt aus der lan Buchse aus der Wand ein lankabel in die wlan box und fertig ist die Geschichte ?

asdundab  09.09.2015, 00:13
@Waasaaas

Nein

Ich meinte nur ob du wirklich das größte und teuerste Modell des Herstellers benötigst, da dieses für die meisten Privatanwender unnötige, teuere Featurs ( z.B. oben genannte) mitbringen, und nicht ein günstigeres Modell reicht.

Für was willst du denn die FB nutzen?

asdundab  09.09.2015, 00:06

Nur mal so nebenbei, brauchst du den Schnickschnack den die 7490 gegenüber den anderen Modellen mitbringt wirklich?

-WLAN AC

-Simuliertes ISDN

-2 analoge Telefonports

-2× USB 3.0

?