Also für deinen Führerschein sehe ich schwarz. Du hast eine sehr eigenwillige Sicht auf die eigentlich klaren Dinge!

Du darfst weiterfahren, wenn der Zuggurt erneuert ist oder durch gleichwertiges ersetzt wird.

Die Bordwände sind nicht gleichwertig. Das ist ja keine Sicherung! Es darf gar nicht erst rutschen. Sonst wäre die gesamte Ladungssicherung eine Farce.

Gruß S.

Nein, ist sie nicht!

Was steht in deinem Lehrbuch dazu, was sagt man in der Theoriestunde?

Was hast du gelernt welche Hilfmittel der Ladungssicherung es gibt?

  • Zurrgurte, -ketten, -punkte,
  • Zurrdrahtseile, Zurrketten,
  • Antirutschmatten, -Antirutschhölzer,
  • Keile,
  • Kantenschutz,
  • Ladungs-Sicherungsnetze,
  • Ankerschienen in Verbindung mit Ladebalken und Sperrbalken, Zurrpunkte,
  • Staupolster, -holz oder Stauholz.

Wenn also der Zurrgurt gerissen ist und du stattdessen eine Zurrkette oder ein Zurrseil noch dabei hast die du hernehmen kannst dann kannst du weiterfahren!

Was ist da widersprüchlich?

Warum liest du das nicht nach und frägst lieber hier?

Kannst du dir doch sowieso nicht merken, du weist wahrscheinlich jetz schon nicht mehr was die Zeichen des Schutzmans auf der Kreuzung sind und welche es gibt und was sie bedeuten??

Klever0
Fragesteller
Kannst du dir doch sowieso nicht merken, du weist wahrscheinlich jetz schon nicht mehr was die Zeichen des Schutzmans auf der Kreuzung sind und welche es gibt und was sie bedeuten??

Doch das weiß ich alles und bis jetzt habe 0 Fehlerpunkte in den Restlichen Fragen erreicht! Mit fehlen nur noch etwa 200 Fragen!!!❤️❤️❤️❤️❤️

Ich sage dir dann mit wievielen Punkten ich dann bestanden habe! Ich will unbedingt 0 Fehlerpunkte erreichen!!!

Tut mir leid, wenn ich manche Fragen nicht ganz verstehe, aber manchmal sieht es aus, als ob ich es wirklich absolut nicht verstehe! Tut mir leid!❤️

Leestiger  23.01.2023, 23:18
@Klever0

Sei froh, wenn du das überhaupt bestehst!

Da du extreme Mängel am logischen denken hast wird das schwierig, weil die Fragen darauf aufbauen.

Beispiel diese Frage hier:

Du hast echt nicht realisiert dass es darum geht wenn etwas zum sichern kaputt ist darf man nicht weiterfahren und wenn man es dann mit einem Ersatz wieder festmacht dann doch, weil dann ja wieder gesichert?

Echt nicht?

Wenn dir die Hose herunterrutscht weil deine Hosenträger reissen ist dir nicht klar dass es stattdessen auch ein Gürtel tut?

Das wird echt schwer...

Klever0
Fragesteller
@Leestiger
wenn etwas zum sichern kaputt ist darf man nicht weiterfahren und wenn man es dann mit einem Ersatz wieder festmacht dann doch, weil dann ja wieder gesichert?

Okay, villeicht formuliere ich meine Fragen nicht ganz aus, weil ich denke, den Fehler bemerkt man leicht. Aber ich werde dann demnächst versuchen, mein Problem nächste mal genauer zu beschreiben:) --- Also bei der Frage dachte ich, dass alles seine Sicherheit hat und man nicht irgendwelche Schnürre zum festbinden benutzen darf. Weil ja alles penibel genau seine Vorschriften usw hat. Ich weiß nicht wie ich das genauer erklären kann, aber ich denke du hast mich wenigstens 1% verstanden,ja:)

Leestiger  24.01.2023, 15:35
@Klever0
und man nicht irgendwelche Schnüre zum festbinden benutzen darf

Und warum dachtest du das?

Weil du nicht gelernt oder nachgesehen hast was es alles gibt zum sichern!

Und die Seile und Drähte sind auch genormt und lenke vorgeschrieben!

Also klar - wieder unnötig gefragt, oder?

Ist doch klar wenn die Ladungssicherung wieder ordentlich hergestellt ist darf man weiterfahren