Ist die Forderung von Klarna AB berechtigt?

2 Antworten

Kann ein Fake sein. Ich würde trotzdem mal bei Coeo und Klarna anrufen. Das ist eine Forderung von Coeo

Möglich ist es auch, dass jemand anders seine Rechnung nicht bezahlt hat und bei der Bestellung deine Handynummer angegeben hat und du deswegen diese SMS bekommen hast.

In deiner App siehst du übrigens alle Klarna-Einkäufe die du mit der e-mail getätigt hast, mit der du eingeloggt bist. Wenn du eine zweit e-mail benutzt hast oder bei der Angabe einen Tippfehler gemacht hast, wirst du diese Bestellung nicht in der App sehen.

Heißt: Nur weil da angezeigt wird, dass es keine unbezahlten Rechnungen gibt, heißt es nicht, dass keine weiteren existieren. Das würde ich mal so im Hinterkopf behalten.

kbowie
Beitragsersteller

hä, aber wieso sollte jemand der meine Handy Nummer nicht kennt, meine Handy Nummer angeben? Das ergibt kein Sinn. Ich komme in den Coeo Account mit dem Aktenzeichen auch nicht rein.

cuh12  04.11.2021, 12:01
@kbowie

Es könnte doch sein dass diese Person bei der Angabe seiner Handynummer einen Zahlendreher drin hatte und dann deswegen versehentlich deine Nummer angegeben hat. Kommt häufiger vor als man denkt

kbowie
Beitragsersteller
@cuh12

Hm das stimmt allerdings

BrittaSchuld230  04.07.2022, 04:59
@kbowie

Da kommt man sowieso nicht rein. Nur dort, wo du bestellt hast, aber mit Kundennummer, nicht Aktenzeichen.

Im Zweifelsfall immer eine Kopie der Originalrechnung mit deiner angeblichen Bestellung verlangen ! Dann wissen sie meistens schon, dass sie kein weiteres Opfer vor sich haben u. geben auf.

Das wird ein Scam Versuch sein. Einfach ignorieren. Alternativ bei Klarna direkt nachfragen.

Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sind SMS, Betrag und Link komplett erfunden.

kbowie
Beitragsersteller

Okay super danke dann weiß ich Bescheid ich habe ja auch oft gelesen das Inkasso Unternehmen weder anrufen noch sms’n verschicken. Haben sich bestimmt einfach random irgendwelche Nummern gesucht um Geld ein zutreiben so n Schweine kennt man doch heutzutage

julihan41  04.11.2021, 10:25
@kbowie

Inkasso kommt normalerweise auch per Brief, weil nur das wirklich rechtsgültig ist.

Klarna hat doch sicherlich eine Hotline, oder? Wenn du sicher gehen willst, dann dort nachfragen.

Aber ich persönlich würde mich entspannt zurück lehnen. 😅

kbowie
Beitragsersteller
@julihan41

Ich lehne mich erstmal zurück?, sollte demnach noch was kommen rufe ich bei Klarna selber an und frage mal nach. Danke für deine Zeit :)