Ist die Fernsehserie „Der Bachelor/Die Bachelorette“ fake, also alles nur gespielt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich kann Dir nur bestätigen,daß der Zuschauer in diesen Formaten veralbert wird,bzw.vielleicht auch das bekommt,was er sehen will.. stell Dir z.B.bei einem ungeplanten Dreh vor,die Kandidaten sind sich plötzlich untereinander sympathisch,verbünden sich,oder einer dreht durch.. der Produktionsaufwand ist ja gigantisch,da zu riskieren,daß etwas passiert..oder eben nix.. das können sich die Sender nicht leisten. Ich erinnere mich,daß bei einer Küchenschlacht,(live),der erste Kandidat,der raus musste,Montags,weinend zusammenbrach,auf der Schulter des Kochs bitterlich schluchzte-ein paar Sekunden,nie mehr erwähnt worden,nix mehr gehört. Daniel Küblböck lebt nicht mehr,und das aufgrund seiner veränderten Lebensumstände nach dem DSDS,aber die Macher wissen,wie wichtig „der Freak“ neben den Helden ist,werden nicht darauf verzichten,egal,ob es noch mehr Leben kostet..

Es gibt ja mittlerweile Psychotherapeuten,die Leute nach den Shows behandeln,die nicht gewannen, „versagten“,und ganz FernsehDeutschland kennt ihr Gesicht..

Auch „Bares für Rares“ stimmt so nicht,wie man es sieht,aber wenigstens sind die Fakten über die Stücke wahr.. Ich denke,die größte Angst der Sender ist die wirklich ungeplante,aber ausgestrahlte Sendung. In den USA hat sich in den 70ern ja eine Nachrichtensprecherin live erschossen,dann Budd Dwyer.. und nicht zuletzt Nipplegate beim Superbowl.. seither arbeiten wohl viele Menschen an „spontanen“ Sendungen...

Es gibt eine Serie "unReal", die auf extreme Art und Weise zeigt, was bei solchen shows hinter den Kulissen abgeht.

Ich finde die Serie klasse.

In Wirklichkeit ist es zwar mit Sicherheit nicht so extrem, wie dort dargestellt, aber ich denke der eine oder andere Funke Wahrheit steckt da schon mit drin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

50/50

Nicht jeder der Teilnehmer bewirbt sich, man sieht auch diverse bekannt Gesichter. Ein Teil der Kandidaten (bekannte Personen) werden von RTL persönlich angesprochen. Das sind Kandidaten die auch eine hohe Anzahl an Zuschauern mitbringen würden bzw. bekannt werden möchten. Dann gibt es auch einen Teil der Kandidaten die durch Bewerbungen reinkommen weil sie tatsächlich einen Partner suchen.

Tatsächlich ist man auch dort mehrere Tage ohne TV, Handy, Laptop, etc. um den Streit zwischen den Kandidaten hervorzurufen und man hat auch ein Mikrofon 24/7 an sich picken (außer beim Stuhlgang ^^).

Ja, das stimmt.

und dass das alles an den Zuschauern liegt

Das ist aber falsch. RTL entscheidet alles.