Ist die Feriencamporganisation ruf reisen sicher?
Hey, also ich und meine Freundin(beide 15) wollen mega gerne in ein Feriencamp nach Italien in den Sommerferien mit der Organisation "ruf reisen", jedoch sind die Eltern meiner Feundin sehr besorgt. Sie haben Angst, dass wenn wir so weit weg sind meiner Freundin etwas passieren könnte, wie z.b. Vergewaltigung. Jetzt wollte ich fragen, ob so etwas schon einmal in einem dieser Camps vorgefallen ist und wie sehr man sich auf die Sicherheit dort verlassen kann und wie wir die Eltern meiner Freundin überzeugen könnten, dass meine Freundin mit darf. Oder hättet ihr vielleicht andere Empfehlungen?
1 Antwort
Passieren kann immer was - auch im Feriencamp vor Ort. Ist eben das allgemeine Lebensrisiko. Und hat auch und vor allem ja viel damit zu tun, ob ihr selbst euch an die Regeln haltet und auf euch aufpasst... (Ja, ich weiß, nicht die Töchter schützen, sondern die Jungs besser erziehen - das sollte eigentlich der Weg sein, aber bis es wirklich soweit ist, bleibt uns Frauen halt nicht viel anderes übrig, als uns selbst und gegenseitig zu beschützen...).
Dieser Reiseveranstalter ist allerdings gerade im Bereich von Jugendreisen absolut etabliert und schon ewig darin tätig. Käme es dort regelmäßig zu drastischen Vorfällen, wäre das nicht der Fall.
Zudem ist Italien zwar weit weg, aber immer noch ein EU-Land. Da ist es im Notfall überhaupt kein Problem, schnell und gut wieder nach Hause zu kommen, vor Ort medizinisch behandelt zu werden oder auch schlichtweg Kontakt zueinander aufzunehmen.