Ist die Fahrt mit Auto von Kairo nach Hurghada sicher?
Aus geschäftlichen Gründen muss ich im April nach Kairo fliegen um unsere Beziehungen zu pflegen. Bilaterale Beziehungen sind für mich sehr wertvoll.
Nun zu meiner Frage: Da ich für 3 Tage in Kairo bleiben muss will ich meine Reise gleich mit Rotem Meer kombinieren. Kann man mit Taxi nach Hurghada bzw andere Ortschaft fahren wo man baden kann?
Ich habe jedoch gehört, dass man auf Sahara leicht entführt werden kann. Ist das tatsächlich so? Wie sicher sind die Strecken zw Kairo und Hurghada?
Wie soll ich anreisen?
Danke
6 Antworten
Es gibt in Ägypten ein funktionierendes Netz an Überlandbussen. Auch von Kairo nach Hurghada. Und selbst die kleinste Fellachen-Siedlung wird mit Sammeltaxis erreicht.
Mit einem Mietwagen ist das so eine Sache. Auch in Ägypten wird mit einer gewissen Aggressivität gefahren, Verkehrsregeln sind eher Empfehlungen. Wer ein motorisiertes Fahrzeug hat, erwartet, dass man ihm aus dem Weg geht.
Die Strecke ist sicher. Näher von Kairo wäre Alexandria oder Ain Sokhna zwecks der Strecke.
Hurghada fährst mit denn Auto ca 5 Stunden, in Kairo als Europäer Autofahren ist so eine Sache :D.
Inlandsflüge kriegst du ab 400 l.e. Pro Strecke Flugzeit ca 50 Minuten das geht recht fix. Mit denn Bus (zB GoBus) fährst du ca 6 Std mit Pause gibt verschiedene Preisklassen, Lunchpaket und WC an Board ca. 90 l.e. Pro Strecke, kann beides empfehlen :)
Entführungen finden auf dieser Strecke nicht statt, die ganze Strecke ist gesichert, überall Checkpoints auf der Strecke. Man befindet sich nicht in fern Sahara oder am Nordsinai :)
Taxi? Das ist eine halb Tages Reise xD
Ich würde wenn schon dann den Bus empfehlen aber auch davon rate ich eigentlich ab.
natürlich
das machen doch die Touristenbusse auch
2 mal am Tag ein Konvoi (kann man sich anschließen)
paar Militärfahrzuge vorn, dann Touristen Busse dann wieder Militär
cool .... ein richtig schöner Urlaub !
Man sollte keine Unwahrheiten verbreiten wenn man keine Ahnung hat. Die Busse von und nach Kairo werden nicht durch einen Militärkonvoi begleitet weil dies gar nicht notwendig ist
Gibt es so was wirklich? Das wäre echt cool