Ist die Fachoberschule sehr schwer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf die Lehrer an...

Habe die FOS nach einen Jahr nicht weitergemacht und bereue es auch nicht. Bin froh das ich jetzt eine Ausbildung mache.

Wir mussten in Mathe relativ selbstständig lernen, das heißt man muss sich auch zu hause für ein Paar Stunden hinsetzen zum lernen.

Ist eben Fachabitur, aber ist aufjedenfall machbar, wenn man's will.

Stoff ist schwerer als der von der Realschule, ist ja auch logisch. Aber es hängt leider stark von den Lehrer ab. Deswegen kann man nicht so genau sagen ob es einfach oder schwer ist. Aber wenn man viel lernt und sich reinhängt ist es aufjedenfall machbar :)

Ist auf jeden Fall machbar, je nachdem mit mehr oder weniger Anstrengung. Also man muss sich schon doof anstellen ums nicht zu schaffen.

schwierig ist relativ. noten werden subjektiv vergeben und sind ungerecht, da hilft auch die differenzierung des punktesystems der oberschule nicht. rede den lehrern nach dem mund, wirke symphatisch und du hast schon 50% ... und die reichen um zu bestehen ^^ .. schön wars damals XD