Ist die Eisbergsalatindustrie wahnsinnig geworden?

6 Antworten

Die Eisbergsalatindustrie ist nunmal die mit Abstand größte und mächtigste der Welt, da kommt man als Verbraucher nicht gegen an

Warum kaufst Du auch außerhalb der Saison?
Es ist komplett normal, dass Obst und Gemüse nicht saisonal deutlich teurer sind.

Ich habe Gemüse in der Gefriertruhe. Möhren, Erbsen, Bohnen, Blumenkohl, Porree, Paprika,

Ist natürlich nicht das gleiche, wie frischer Eisbergsalat. Vom Geschmack her nicht. Von den Nährstoffen her ist es kaum ein Unterschied.

Dann Kauf halt nicht.

Dass Grund, gewerbesteuer, Energiekosten , Einkommensteuer etc zu zahlen sind interessiert dich nicht.

Dann ess das Gras und das Moos aus den rinnsteinen

Frischer Salat ist im Winter immer teuer . Ich habe schon vor Jahren bei Edeka einen Kopf Endivien für 2.99 gesehen . So etwas lässt man dann natürlich liegen . Erschwinglich sind Saisonsalate wie Ackersalat und Chicorée.