Ist Hitler nur so wahnsinnig geworden weil er in der Kunst Akademie nicht angenommen wurde?

4 Antworten

Wenn er angenommen worden wäre, hätte er sich höchstens ein Ohr abgeschnitten und Europa nicht in Schutt und Asche gelegt.

Leider gingbsein Talent nicht über Bauernmalerei hinaus....

Davon abgesehen, halte ich ihn nicht für Wahnsinnig (bis auf seine letzte Phase), sondern für ein ideologisches, 🤬, 🤬 und🤬 Ars***och

humh

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es kursieren zu viele Gerüchte.

Jedoch ist es richtig, daß er abgelehnt wurde. Was wohl bei jedem ein Trauma auslösen kann.

Was fest steht ist, daß er, wie so sehr viele auf dieser Welt, ein klinischer Fall von nekrophilen Charakter ist. Da haben viele Sachen mit rein gespielt.

Er hing der Sentimentalität an. Die, die massiv im Biedermeier und der Restauration nach der großen Völkerschlacht 1813 begann und im Faschismus endet. (bei jedem)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

🦈

Ist Hitler nur so wahnsinnig geworden weil er in der Kunst Akademie nicht angenommen wurde?

Nein.

Zwar begünstigen persönliche Negativitäten politische Radikalisierung, aber sein Wahnsinn war das Resultat ideologischer Sozialisierung.

BaarrNeu  15.04.2023, 21:58

. . . meinen Sie vielleicht, bei fehlender ideologischer Sozialisierung?

BaarrNeu  15.04.2023, 22:18
@martinjharwig

Dann sind wir uns einig, daß wir uns nicht einig sind. Die heutige Unterstüzung der faschistischen Ideologie ist praktizierter Faschismus.

Man behauptet es, glaube aber dass das Machtgefühl später ihn umso mehr angetrieben hat. Klar aber kann auch eine Kleinigkeit großes bewirken.

BaarrNeu  15.04.2023, 22:08

humh

Nicht Machtgefühl. Der sich verselbstständigende Rachegedanke, bei der tiefgreifenden Verletzung und der daraus nicht unüblich und grausame tragische Rückfall auf den Urnarzismus, wurde aus seiner ungebremsten Sentimentalität entwickelt. Einhergehend das emotionale intensive Desinteress an anderen.

Seine nachträgliche Sozialisierung bei den Wagner'n fruchtete nicht.