Ist die Einleitung meiner Erörterung gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Einleitung super, aber den ersten Satz könntest du verbessern. In Aufsätzen solltest du nie von dir selber reden, deswegen lasst du diesen Teil vom ersten Satz weg.

Am besten lautet der erste Satz "Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kündigte an, ein Böllerverbot in deutschen Großstädten mit hoher Feinstaubbelastung durchzusetzen."

Der Rest ist klasse :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Paul777909
Beitragsersteller

Danke!

Paul777909
Beitragsersteller

Könnten Sie evtl das schluss meiner Erörterung auch bewerten ?