Ist die Displayschutzfolie auf dem Samsung S10e sicher?

4 Antworten

Wenn es Dir mehr darum geht, die Auswirkungen auf das Handy durch herab fallen zu mindern dann schlage ich Dir vor, dieses in ein Etui oder Handyhülle oder ähnliches aufzubewahren. Da gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen. Und wichtig wäre es auch, daß durch diese Hülle das Display mit abgedeckt wird.

Nachteilig ist, daß tatsächlich nicht jede Handyhülle sich vorteilhaft beim telefonieren händelt. Da sollte man so eine schon sorgfältig aussuchen.

Grundsätzlich sollte so eine Hülle die Härte des Aufschlages abmildern und das Display schützen. Das dürften aber alle Hüllen machen.

Die Folie ist nur dazu da, Kratzer auf der Vorderseite zu vermeiden. Jeder kennt das ja von seiner Armbanduhr. Obwohl diese wesentlich seltener harbfällt, wird früher oder später ein Kratzer das Uhrenglas verunzieren. Ein Schlag mit einem Hammer auf das Panzerglas kann auch ein Handy nicht schützen.

Mein Tip wäre also, beides zu verwenden und trotzdem noch auf sein Handy zu achten. Das es einem gelegentlich doch mal runter fällt läßt sich wohl nicht vermeiden.

Als ich wegen Modellwechsel mein 'altes' Handy verkauft habe sah es noch aus wie neu. Der Käufer hat sich sehr darüber gefreut. Will sagen: mein Vorschlag von oben hat sich schon praktisch bewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubst du echt dass diese dünne Plastikfolie den selben Schutz bietet wie Panzerglasfolie ? Was meinst du warum panzerglasfolien verkauft werden ? Nein wenn du die Panzerfolie drauf machen willst soll man die andere vorher abmachen ob was schlimmes passiert wenn man es nicht macht weiß ich nicht.. bei meinem s10 ging sie auch schwer ab

StellaMaris100 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 08:46

Das war auch mein Gedanke, deshalb die Frage. Wie hast du sie abbekommen? Knibbeln?

EinBenutzer487  11.12.2019, 08:50
@StellaMaris100

*genau* den selben Schutz bietet sie ganz sicher nicht..ob sie für dich ausreichen kann ist wohl deine Frage.. ich will dich hier nur auf deine Wortwahl hinweisen. Passiert jedem mal.

ich weiß gar nicht mehr.. ich war mir sogar erst mal unsicher ob da ne Folie drauf ist lach.. ich würd sehr sanft immer dagegen streichen an einer Ecke wenn du dich traust auch abknabbern

Panzerglasfolie und der Displayschutz mit Nanopartikeln sind sehr effektiv, da sie wesentlich widerstandsfähiger sind und den Bildschirm besser vor Kratzern schützen kann als herkömmliche Schutzfolien. Diese sind wiederum deutlich dünner und damit preisgünstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere "sicher".

Schützt sie vor Kratzern? Ja.

Schützt sie das Handy wenn du es gegen die Wand wirfst? Vermutlich nicht.

StellaMaris100 
Beitragsersteller
 11.12.2019, 08:44

Bisher unterlag mein Handy öfter der Schwerkraft. Vermeide solche Situationen jetzt, hätte provisorisch aber gerne einen guten Schutz, falls es doch passiert...

triopasi  11.12.2019, 08:50
@StellaMaris100

Wenn dein Handy der Schwerkraft sowieso regelmäßig zum Opfer fällt kann keine Folie Schadensfreiheit garantieren.