Ist die deutsche Reichsflagge schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Was anderes 20%
Ja 15%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

War halt eine olle Fahne im Kaiserreich....ich finde es seltsam, wenn die heute benutzt wird aber auch nicht weiter schlimm....weil nicht die Fahne das Problem ist sondern der, der sie trägt und für Ansichten benutzt, mit der diese Fahne relativ wenig zu tun hat....

Nein

als Patriot finde ich sie eher albern. Warum sollen wir Deutschen uns heute mit den peinlichen Zeiten von Kaiserreich umgeben? Wir haben heute ein viel besseres Land aufgebaut als die alten Krauterer.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Flagge, Deutschesreich 1870)
Nein

Es ist die Flagge des Kaiserreichs. Als Kinder haben wir immer so ein Spiel in der Schule gespielt das hieß, schwarz-weiß-rot. Ist wohl auch in der Kaiserzeit entstanden. Die Nazis haben die Farben übernommen, aber mit einem Kreuz und diese sog. "Reichskriegsflagge" dagegen ist verpönt und ich meine die darf auch nicht öffentlich gezeigt werden.