Darf ich in meiner Wohnung eine Reichsflagge an die Wand kleben?

2 Antworten

Und welche genau meinst du damit? Auch die Flagge des Kaiserreichs und die der Weimarer Republik sind von 'vor' 1945.

Falls du die Flagg des 3. Reichs meinst: Ja, die darfst du in deiner Wohnung aufhängen, denn § 86 a StGB greift nur, wenn Nazi-Symbole verbreitet bzw. öffentlich gemacht werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

Darf ich in meiner Wohnung eine Reichsflagge an die Wand kleben?

Tu, was Du nicht lassen kannst.

Ich rede von der Deutschen Reichsflagge vor 1945

Nach 1945 gab es ja auch keine Reichsflagge mehr

PatrickLassan  10.03.2022, 11:35

Dass es vor 1945 mindestens drei Reichsflaggen gab, nämlich die des Kaiserreichs, der Weimarer Republik und des Dritten Reichs, scheint dem Fragesteller gar nicht bewußt zu sein.