Ist die CPU mit der GPU ok?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 2K211,

Da spricht grundsätzlich gar nichts dagegen. Der CPU ist die GPU wurscht und umgekehrt. Natürlich gibt's da sinnvoll und weniger sinnvoll, diese Kombi fällt wohl aber unter Ersteres.

Zusätzlich kommt es aber auch noch auf Mainboard, Netzteil und Gehäuse an.

Hast du ein passendes Board für den 13900k?

Passt das Board und vor Allem die Karte ins Gehäuse?

Schafft das Netzteil die Kombi?

LG KTM

2K211
Beitragsersteller
Hab ein 650 Watt Netzteil und das MSI MAG Z790 Tomahawk als Mainboard
KTM2110  06.06.2024, 00:52
@2K211

Mainboard passt.

Welches Netzteil genau?

2K211
Beitragsersteller
@KTM2110

Okay da bin ich beruhigt danke für deine Hilfe:)

2K211
Beitragsersteller
@KTM2110 Hätte noch eine Frage hab eine Aio noch verbaut die Corsair H100x RGB Elite ist das okay fürs Netzteil oder sollte ich unbedingt Upgraden
KTM2110  06.06.2024, 01:04
@2K211

Eine AIO zieht eine vernachlässigbar große Leistung. 12 Watt für die Pumpe und 0,5 pro Lüfter als grobe Faustregel.

Das kann das Netzteil auch noch ab.

Hallo,

die Kombination kann man so nehmen. Für Gaming auf Full-HD geht das gut, bei WQHD können die 12 GB VRAM der Grafikkarte etwas eng werden.
Aber "Sorgen" muss man sich keine machen.

LG

2K211
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort:)