4070 ti erreicht nicht die 250w?

2 Antworten

Hallo,

bei 100% Auslastung verbraucht die RTX 4070Ti mehr als 100 Watt. Was sein kann, ist dass bei der hohen Auslastung die Temperatur zu hoch ist und die Karte dann runtertaktet zum abkühlen. So würde auch weniger Strom verbraucht werden.
Wie misst du denn den Verbrauch?

LG

Also wenn die GPU auf 100% Auslastung ist, dann verbraucht deine 4070 LOCKER die 100Watt und deutlich mehr.

GPUZ mal verwenden und ein GPU Stresstest..

Yunusck19
Fragesteller

Bei gpu z der Render Test kommt er nicht Mals auf 100watt

Maik2325  22.04.2023, 16:41
@Yunusck19

eventuell nicht den richtigen Treiber installiert. denn sowas sollte nämlich nicht vorkommen

Yunusck19
Fragesteller
@Maik2325

Davor hatte ich eine 3070 drin und nach dem Wechsel hat es automatisch den neuen Treiber installiert

Yunusck19
Fragesteller
@Yunusck19

Im für mark zieht er die volle Leistung aber in allen Spielen geht er auf 100 watt