Ist die Chemielaboranten-Ausbildung schwer?

3 Antworten

Es ist eine Ausbildung. Kein Studium. Theoretisch reicht dafür ein Hauptschulabschluss, praktisch setzen die ausbildenden Unternehmen mindestens einen Realschulabschluss voraus.

Viele angehende Chemielaboranten haben Abitur, manche sogar ein angefangenes und dann abgebrochenes Studium.

Die Ausbildung zum Chemielaboranten ist eine der anspruchsvollsten Ausbildungen überhaupt.

Kommt drauf an, was du gut kannst :) Kann man so nicht pauschalisieren.

Das ist immer relativ. Schau dir halt mal Unterlagen an. Lernen kann man alles in dem Bereich wenn man nicht ganz doof ist