Ist die Chance hoch als Bundeswehrsoldat zu sterben?

5 Antworten

Liest du eigentlich die Antworten zu deinen Fragen nicht?

In meiner Antwort zu deiner folgenden Frage, gestellt vor 2 Tagen, kannst du unter den Link dort die Verluste der Bundeswehr der vergangenen Jahrzehnte einsehen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-soldaten-sterben-jaehrlich

Dadurch beantwortest du dir quasi diese Frage bereits. Bis zu diesem Tag hält sich die Zahl der Todesfälle in Einsätzen glücklicherweise in Grenzen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Soldat bei einem Verkehrsunfall in der Heimat zu Schaden kommt, ist um ein Tausendfaches größer, als bei einem AE.

Von 1992 bis 2007 sind 109 Bundeswehrsoldaten bei Auslandseinsätzen gestorben. Statistisch ist die Chance also eher gering.

BrascoC  15.10.2018, 21:27
Von 1992 bis 2007 sind 109 Bundeswehrsoldaten bei Auslandseinsätzen gestorben.

Dazu kommt noch, dass viele davon durch Unfälle oder Suizid gestorben sind und nicht durch Feindeinwirkung.

xXDSTNXx  11.02.2020, 19:12
@BrascoC

Mit feindeinwirkung meinst du doch er wurde erschossen oder?

BrascoC  11.02.2020, 19:20
@xXDSTNXx

Nicht nur erschossen. Dazu zählen alle Sachen, die vom Gegner ausgehen. Also Sprengfallen, Minen, etc.

Du kannst auch bei Grün über eine Strasse gehen und das Auto was bei rot trotzdem fährt erfasst dich...

Letztens ist ein Soldat gestorben, weil er bei einer Übung einen Ast auf den Kopf bekommen hat.

Ist die Chance dann hoch bei der Bundeswehr getötet zu werden?

Nein. Überlege mal wie viele Soldaten seit 2001 bis jetzt in Afghanistan waren und wie viele von ihnen leider nicht lebend zurück kamen.

Die Chance, an der eigenen Dummheit zu ersticken ist deutlich höher.

Noname2000000
Beitragsersteller

Soll des witzig sein?