Bundeswehr Übernahme Chancen

2 Antworten

Hallo ,

ich würde erstmal eine Bewerbung zur Bundeswehr abschicken . Dann kommt ja die Einladung zu einem Gespräch , die Untersuchung und dann siehst Du , ob Du überhaupt geeignet bist!

Viele Zeitsoldaten haben derzeitig kaum Chancen in das Berufsoldatenverhältnis zu kommen. Meinst Du , dann haben es Anfänger leichter?

Sicher befähigt Dich ein Studium und Abschluss bei der Bundeswehr , für einen zivilen Job! Gerade die Uni´s der Bundeswehr haben einen sehr guten Ruf und hohen Stellenwert!

Erkundige Dich doch einfach mal bei der Bundeswehr ! Das kannst Du auch jetzt schon machen !

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Übrigens kann man bei der BW auch Praktikas absolvieren und erstmal in den Job reinschnuppern !

Derzeit sind die Übernahmechancen von Offizieren der Instandsetzungs- und Nachschubtruppe sehr gut. Da reicht schon eine gut überdurchschnittliche Beurteilung. Mit einem technischen Studium sind die Chancen noch besser. Das liegt daran, dass in diesen Bereichen momentan sehr viele Offiziere fehlen.

Bis das bei dir ansteht, vergehen aber noch locker 9 Jahre und dann kann das auch wieder anders aussehen. Wenn du allerdings zu den Besten gehörst, hast du immer gute Chancen. Es gibt allerdings in jedem Jahrgang extrem gute Leute.

Rusty1995  03.12.2013, 18:47

In einigen technischen Studiengängen ist es sogar so, dass man bei einer Studieneignung die Sofortzusage faktisch in der Tasche hat.