Ist die Bibel das EINZIG WAHRE Wort Gottes - was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

JA!!! 50%
NEIN!!! 46%
Keine Ahnung 4%

9 Antworten

JA!!!

Ja, davon bin ich fest überzeugt!

Es hat Gott m. E. gefallen, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

JA!!!

Die Bibel ist wie ein Brief, den ein liebevoller Vater an seine Kinder geschrieben hat. Sie sagt und die Wahrheit über Gott - wer er ist und welche Maßstäbe er hat. Sie erklärt uns , wie wir mit Problemen fertig werden können und wie man wahres Glück finden kann. Nur die Bibel sagt uns, was wi tun müssen, um Gott zu gefallen (Psalm 1;1-3; Jesaja 48 : 17,18).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weder nein, noch ja und mit Sicherheit ist die dritte Option bei mir auch nicht zutreffend. Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, die von Menschen stammen, ebenso wie andere heilige Schriften. Bestenfalls, und daran glaube ich, beinhalten insbesondere die Evangelien Lehren des Sohnes Gottes, die aber ebenfalls nur von anderen Menschen bestenfalls im Beisein einiger Zeitzeugen Jesu niedergeschrieben wurden.

JA!!!

Für mich, als gläubiger Christ, gibt es keine Anhaltspunkte, dass es nicht so ist.

Klar ist auch, dass es theoretisch möglich ist, dass es nicht die Bibel ist.

  • Oder Gott sich verschieden zeigt und deshalb Bibel und Koran wahr wären.
  • Oder die Atheisten recht haben und kein Gott existiert.
  • Oder eine Macht existiert, aber weder in Bibel noch Koran "wahr" gezeigt wird.
  • usw.
NEIN!!!

Nein, die so gen. "Bibel" ist lediglich eine syncretistische Sammlung semitischer Märchen, zusammengestückelt aus diversen Vorgänger - "Religionen".

Und da es keinerlei nachgewiesene "Gott" - heiten gibt kann keine dieser imaginären Figuren "wahre Worte" von sich geben.