Ist die Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Zoo ok?

2 Antworten

Also ich kann aus Erfahrung sagen das diese Bewerbung echt gut ist , ich habe auch ein Praktikum in einem Zoo gemacht und weiss das es nicht ganz einfach ist an einen Platz zu kommen. Nur den anfangs satz würde ich noch einmal überdenken."mit großer Begeisterung " das hört sich an als würdest du "schleimen" ,nicht böse gemeint :D aber der rest ich gut du bindest deine Tiere mit ein  und hast auch schon Erfahrung, wünsche dir viel Glück :)

julchen531
Beitragsersteller

Danke schön... :D ich War mir da auch nicht ganz sicher

1) bisschen sehr euphorisch ;)
2) in Bewerbungen so selten wie möglich den Konjunktiv verwenden! Drückt Unsicherheit aus. Aber natürlich nicht zu bestimmend!
3) eventuell ein Foto anfügen (Passfoto, kein Partyfoto!)
Hoffe konnte helfen

AskingGod  01.12.2015, 15:52

4) Lebenslauf nicht vergessen!

julchen531
Beitragsersteller
@AskingGod

Hab ich... Danke :D da hat mein Deutsch Lehrer gesagt der ist gut... aber daß Bewerbungsschreiben sollte ich nochmal überarbeiten...

AskingGod  01.12.2015, 16:59

mach wies dir gefällt