Ist die Bepunktung bei folgender Aufgabe in dem Fach Englisch in der 11 Klasse gerechtfertigt?
Hallo,
ich habe heute meine Englisch Klassenarbeit zurückerhalten, zugegebenermaßen war dies definitiv nicht meine stolzeste Arbeit aber es ist was es ist. Dachte ich bis ich mir die Aufgabe 2.2 angeschaut habe. Nach lesen der Aufgabenstellung ist das einzige Kriterium ja das nutzen von 3 verschieden "Linking-words" also Verbunds Wörter um die Maximalpunktzahl von 6 Punkten zu erreichen. Das würde ja also bedeuten das man pro l
inking word nach richtigem Kontext 2 Punkte erhält.
Ich gebe ihr recht dass, das erste linking word sowie das wort as a result nicht in den Kontext passt. Der Rest scheint mir und diversen anderen Quellen wie aufgeführt von Google Übersetzer das diese ja eigentlich richtig sind ergänzend dazu ist die Aufgabe nicht so definiert das man die besten Beispiele verwenden muss, sondern doch nur prinzipiell auf das einhalten von kontextualer und grammatikalischer Richtigkeit achten muss. Ich bin auf offen auf jegliche Antwort auch wenn ihr sagt das meine Annahme inkorrekt ist, wäre besser als mich so direkt zu der Lehrerin zu wenden und dadurch eine peinliche Situation zu schaffen.
4 Antworten
Zu deiner erste Verlinkung "During which":
Es wirkt unnatürlich und grammatikalisch unpassend. "During which" passt nicht in den Kontext, da es unnötig komplex klingt und nicht korrekt auf das Ereignis verweist.
Verbesserungsvorschlag:
„After the argument, when Sarah stormed out, she didn’t glance back.“
------
Zu deiner zweiten Verlinkung "As a result":
Hier hast du "as a result" benutzt, um die Gedanken von Sarah zu beschreiben, aber die Verbindung passt nicht, da es keinen klaren kausalen Zusammenhang gibt.
Verbesserungsvorschlag:
„Her mind raced, and her thoughts clashed and swirled.“
------
Zu deiner dritten Verlinkung "Additionally":
Wirkt eher fehl am Platz, da es keine zusätzliche Information einleitet, sondern einfach den Satzfluss stört.
Verbesserungsvorschlag:
„The streetlights barely illuminated her path as shadows stretched and blended into the darkness around her.“
Keine Sorge, ich habe mir alles genau durchgelesen und auch verstanden – im Gegensatz zu dir. Andernfalls hätte deine Lehrerin es wohl kaum als Fehler angemerkt.
Verbindungswörter sollten prägnant und logisch eingesetzt werden, um den Text kohärent zu gestalten. In diesem Fall ist die Funktion, also die Logik und Lesbarkeit, wichtiger als absolute grammatikalische Perfektion.
Wie soll ich sagen..,also erstmal zu during which Sarah…during und which kannst du so nicht zusammen schreiben, es passt eher “after the argument which Sarah…” During hier zu nutzen, macht nicht viel sinn, es wäre doppelt-gemoppelt und vom Satzbau her nicht korrekt. Dann as a result wäre besser, wenn du das mit “in conclusion” am ende zusammengefasst hättest. Mit “while in the same time” hast du wieder zwei Dinge verwendet, du schreibst entweder “while her steps echoed” oder “in the same time her steps echoed”. Und as a result wieder als in conclusion zusammenfassen, da bin ich mir aber unsicher. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
(und google-übersetzer sagt dir bei so sätzen sehr oft mist)
und das wort mit add…additionally…äh kannst du glaub ich nicht nach dem Komma schreiben, sondern das muss an den Satzanfang.
After the argument which Sarah scheint mir auch grammatikalisch inkorrekt, die ersten zwei Punkte hatte ich ja auch als falsch angekreidet. Trotzdem Danke für die Antwort
du hast ja noch during davor gepackt, dann geht das klar nicht, aber im einzelnen sollte es gehen.
Hallo,
ja, die Bepunktung ist gerechtfertigt.
Die Linking Words dürfen den Sinn nicht verfälschen und sollen außerdem für einen smooth flow sorgen, was bei deinem Text nicht der Fall ist.
AstridDerPu
Deine linking words sind Mist. Sie entstellen den Sinn der Sätze, den du offenbar nicht verstanden hast. Für eine 11. Klasse echt schwach.
Danke sehr Informativ hat mich jetzt wirklich weitergebracht, weist du mit 5 Minuten auf der Uhr eine Aufgabe runterzurattern ist halt auch nicht so einfach wie man es sich ermaßt
Aber das war ja nicht der Kontext der Frage im Grundkern sind diese linking words doch so grammatikalisch korrekt wenn auch stockend bis auf die ersten zwei (welche ich ja auch gesagt hatte das ich diese als falsch ansehe).
Bitte lies dir die Frage das nächste mal genauer durch.
Danke aber trotzdem