Bepunktung Zwischenprüfung IHK

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Aufgaben haben üblicherweise dieselbe Punktzahl. Bei Zuordnungsaufgaben bzw. Aufgaben mit mehreren Lösungen gibt es entsprechend Teilpunkte.

Bei Zwischenprüfungen werden aber ohnehin nur 3 Kategorien unterschieden:

100 - 67 Punkte: "alles OK"

66 - 50 Punkte: "solltest ein bisschen mehr machen"

49 - 0 Punkte: "so wird das aber nix!"

Also ich hatte letzte Woche meine Zwischenprüfung ( bin in der Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen) und bei uns war es jedenfalls so, dass es für jede Aufgabe 1,66666 Punkte gab, egal wie viele Antwortmöglichkeiten. Ich denke, dass das bei dir auch der Fall sein wird.

denke unterschiedlich, da es sicherlich verschieden viele antwortmöglichkeiten gab, oder? so war es bei mir zumindest...

muffinman177
Beitragsersteller

Wann hast du denn geschrieben ? und welcher beruf ?