Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement schwierig?

2 Antworten

Wer sagt denn sowas? Eine Ausbildung ist auf dem Niveau eines Hauptschulabschlusses oder mittleren Schulabschlusses. Ein Studium ist definitiv um ein vielfaches schwerer.

Ausbildungen sind dann schwer, wenn man eine gewählt hat, die rein gar nichts mit den eigenen Stärken, Interessen und Talenten zu tun hat. Hat man diese Aspekte bei der Berufswahl berücksichtigt, ist eine Berufsausbildung absolut schaffbar!