Ist die Aufgabe richtig?

2 Antworten

Stimmt zwar schon, aber du musst erstmal das ganze mit einem Normalparabel vergleichen und auch die genaue Position geben z.B.um den Faktor… in X oder Y Richtung. Ist es eher gestreckt oder nicht, wenn ja um wie viel Fach.
Hoffe konnte helfen

Nein, das stimmt leider nicht. Du sollst die Parabel im Vergleich zur Normalparabel beschreiben. Das wäre z. B. bei a) Die Normalparabel wurde mit Faktor 10 in y-Richtung gestreckt.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.