Ist die Artikelsuch-Maschine innerhalb von ebay mittlerweile genauso unfähig wie die von Aliexpress?

2 Antworten

Bei Ebay liegt es meines Erachtens weniger an der Ebay-eigenen "Suchmaschine", sondern an den dämlichen Anbietern, die ihren Plunder bewußt unter falschen Suchbegriffen anbieten.

Ich habe kürzlich mal einen Laptop bzw. ein Notebook gesucht. Trotz Benutzung der von Ebay zur Verfügung gestellten Filter waren die Suchergebnisse überfrachtet mit Laptop-Taschen, Laptop-Ersatzteilen, Laptop-Akkus - einfach nur verwirrend und ermüdend.

Bei Ammazock und dem "China-Ebay" kenne ich mich nicht aus, denn dort kaufe ich nix.

Gerechtigkeit2
Fragesteller

Ich finde auch oft nur Ergänzungsartikel, wenn ich ein Notebook auf ebay suche. Das nervt mich auch gewaltig.

kann durchaus sein

Gerechtigkeit2
Fragesteller

vielleicht wurde ebay von Innen durch - Software-Agenten anderer Anbieter - gekapert und übernommen, die nun das ganze Verkaufskonzept sabotieren, um

a) wirksame Verkaufskartelle zu bilden

b) der Sache an sich zu schaden

Die Umsatzzahlen sausen ja schon seit Jahren lustig in den Keller.