Ist die App "Talking Angela" gefährlich und wird mann gestalkt/ausspioniert?

10 Antworten

Outfit7, der Entwickler dieser spiele hat sich das Vermutlich nur ausgedacht, um höhere download Zahlen zu erreichen. Denn viele Leute versuchen dann nach zuschauen ob dies Stimmt. Oder was man da sieht ist die Spiegelung von Angelas Umgebung. Im echten leben ist dass ja auch so, dass sich etwas im Auge spiegelt. Aber falls ihr doch Angst habt Papier mit Hilfe von tesa über die Kameras , den Zugriff auf Kamera verbieten oder, weil es eigentlich der Reinste Schwachsinn ist, gar nicht erst installieren.

Ich hatte selber auch richtig Angst als ich das mitbekommen habe hab dann aber gegoogelt und bin auf bilder gegangen auf einem Bild sieht man es richtig gut das dort KEIN Mann ist. Und wenn ihr auf so ein Bild geht kommt ihr auf eine Webseite lest euch das mal durch.

Jemand hat wsl keine ahnung gehabt oder wollte bewusst panik verbreiten. İn zahlreichen kettenbriefen (whatsapp/facebook) stehen,dass ein mann im hintergrund ist. Das stimmt nicht. Es ist ein HOAX also eine falschneldung. Man meinte,ein 67jaeriger Kinderschänder habe die APP gehackt und würde die kinder ausfragen, wie sie heissen oder wo sie wohnen. Das liebesleben wurde auch ausgefragt. Jedoch kann man die app im kindermodus oder im erwachsenenmodus nutzen. Die fragen im Adultmodus sind etwas persönlicher,also wie es mit der liebe,den freunden,der Familie aussieht. Im kindermodus werden nur der namen , das alter oder ähnliches ausgefragt. wsl haben diese persöhnlichen fragen im adult modus den menschen angst gemacht. Vor allem weil viele Kinder den Erwachsenenmidus nutzen.Die APP ist sehr unintelligent. Z.B wenn du sagst "ich heisse Gott" nennt die Katze dich auch so. Meinst du ein Hacker, würde dir das glauben? Nein. der hacker wurdenachfragen. Außerdem wird die APP von zigtausend Menschen runtergeladen, da wäre es ja sehr schwer mit jeder person, einzeln zu chatten. Jedoch wurde ich dir raten, zu warten bis die Wahrheit ans Licht kommt. Wenn du immer noch Angst hast, dass die APP dich sehen kann, solltest die etwas warten bis etwas neues in den Medien kommt. Das Gerücht gibt es ja schon seit ein paar Monaten, da dürfte es nicht lange dauern, bis sich jm dazu außer. Vlt wurde es ja schon gemacht, ich verfolgedie Medien nicht besonders. Ansonsten kannst du dir die APP ruhig runterladen, da die APP im appstore ist und Apple eig ALLE apps kontrolliert. LG luvU2

Angeblich wurde die App gehackt, von einem Pädophilen! Aber ist warscheinlich ein Hoax! KA

Naja, falls du da einen "Mann in einem Raum in Angelas Augen" gesehen hast, ist der/das auf jeden Fall harmlos, weil in den Augen von Angela keine Kameras eingebaut sind. Sie können ja Software auf deinem Gerät manipulieren, aber bestimmt keine Hardware herzaubern.

Aber wie weit die App jetzt auf deine Kamera Zugriff hat oder nicht und ob sie die Daten speichern, kann ich dir nicht sagen. (Und selbst wenn... Die NSA zapft wahrscheinlich auch alle Videos über Skype etc. an ;) Ich habe soar mal gehört, dass das Mikro bei falscher Bedienung im Standby-Modus von Skype einfach weiterläuft und man dich so auch ausspionieren kann).

Letzten Endes wird man heutzutage überall ausspioniert, da kann man kaum noch etwas gegen machen.

(Und dass sie auf deine Kamera zugreifen um dein Gesicht zu erkennen, steht sogar übrigens schon im AppStore dabei, also weiß man das, bevor man die App installiert. Da steht, dass sie damit deine Emotionen im Gesicht erkennen wollen, damit "Angela" darauf reagieren kann. Ob das der einzige Grund ist, kann ich dir nicht sagen)