ISt die alte ps4 Baujahr 2015 noch gut und lassen sich dort die heutigen Spiele noch flüssig spielen?

6 Antworten

EIne PS4 ist eine PS4 und das heist das alle Spiele die für eine PS4 rauskommen auf jeder PS4 funktionieren müss(t)en.

Aber viele experten erwarten das die PS5 ende 2018 anfang 2019 erscheinen wird also wer gedult hat kann darauf warten.

Was den kauf einer gebrauchten PS4 angeht muss man sich halt die frage stellen hält die noch zwei drei jahre oder hat sie vielleicht schon altersbedingte fehler.

Ich persönlich finde wenn man etwas geschick am PC aufweist und viele Spiele kaufen will sollte man sich einen 600€ - 800€ PC zulegen und man hat damit bessere leistung als mit einer Aktuellen konsole.

Natürlich gibt es leute die nur ein paar spiele haben und sonnst keine der Funktionen eines PC´s nutzen wollen für die ist eine konsole das richtige.

Whatsup4321  27.10.2017, 17:19

Zu Punkt 1, schön wärs wenn ich die hätte, da aber Sony noch nicht gesagt hat wann die ps5 erscheinen wird ist noch unklar man vermutet nur das die 2020 erscheint, von 2018 reden nur irgendwelche Leuten von ( so wie du) aber wann die ps5 erscheinen wird ist noch unklar aber garantiert nicht nächstes Jahr da ja erst die ps4 pro erschienen ist

Zu Punkt 2. ja das weiss ich aber  man hat bei der Konsolen den Vorteil man braucht nicht beim spiel kauf gucken ob es für die hardware kompatible ist nur du musst da halt mir spiele kaufen die der Konsolen entspricht also ps4=ps4 spiel xbox=xbox spiel

Whatsup4321  25.10.2017, 23:43

1. die ps5 wird erst 2020-2021 erscheinen
2.
Einen 880€ gaming pc wäre dann zu teuer um es nur zum zocken zu gebrauchen da lohnt sich die um Welten günstigere ps3 oder ps4

Blackpsyco  26.10.2017, 01:35
@Whatsup4321

zu punkt 1. wir werden sehen, aber frag deine glaskugel auch gleich nach den zahlen der nächsten lotto Ziehung

zu punkt 2. Ich habe ja geschrieben das eine konsole das richtige ist wenn man sonnst keine der funktionen eines pc's braucht

so lange es die ps4 auf dem markt gibt, werden alle spiele einwandfrei funktionieren. konsolen können trotzdem mal kaputt gehen.

auf die ps5 warten kann man ebenfalls machen...aber wer will schon 2 jahre warten ;)

Die neue PS4 hat lediglich ne bessere Kühlung ist leiser, verbraucht weniger Strom und sieht anders aus.

Von der Leistung her, sind die alle gleich.

Flavio811
Beitragsersteller

ok danke

Meine PS4 hab ich am Tag der Veröffentlichung in Deutschland gekauft und sie läuft immer noch einwandfrei.

Selbstverständlich laufen auch alles PS4 Spiele auf ihr und das genau so flüssig wie auf einer 2017er PS4 Slim

PS4 = PS4 egal in welchem Gehäuse

ThadMiller  25.10.2017, 12:51

Ich glaube eher, du hast seine Frage falsch aufgefasst.

ChrisStory  25.10.2017, 13:11
@ThadMiller

Nein, er fragt ob aktuelle Spiele auf einer 2014 gekauften PS4 schlechter laufen als auf einer aktuellen PS4 (nicht Pro) aus dem Jahre 2017.

Und die Antwort ist nein, auf beiden Konsolen laufen die Spiele gleich gut.

Wie hast du die Frage aufgefasst?

Naja, ist halt Hardware von 2013. Sehr lange hast du damit keinen Spass mehr. (vielleicht noch 2 Jahre)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Flavio811
Beitragsersteller

ok also dann kommt bald ne neue raus ?

ChrisStory  25.10.2017, 13:07
@Flavio811

öhm, ich glaub ich bin raus.

Kauf dir eine PS4 Slim, denn nur die kann das neue Fifa 18 und COD flüssig abspielen.
Auf der PS4 von 2014 wird es nur ruckeln, wenn du es überhaupt starten kannst auf der veraltetet Hardware

VORSICHT: IRONIE !!!

ThadMiller  25.10.2017, 13:11
@ChrisStory

Ok, ich versuche zu erklären was der Fragesteller meint. Er fragt nicht ob Hardware altert (das tut sie natürlich auch in gewissem Maße. Und nein, zu ruckeln fängt da nichts an) sondern ob vielleicht die "goldenen Jahre" der PS4 bald vorbei sein könnten.
Und da sie ihren Zenit bereits überschritten hat... siehe oben.

ChrisStory  25.10.2017, 12:44

wie kommt man auf sowas?!

ThadMiller  25.10.2017, 12:50
@ChrisStory

In dem man die Entwicklung der Spielekonsolen seit den Achzigern beobachtet und dann extrapoliert.